Audi RS3 – HG Motorsport

RS3 HG-Motorsport

Audi RS3 – HG Motorsport

5-Zylinder Gewitter im Hofer Land

Am Sonntag, den 28.02.2016, stand Andy´s RS3 auf dem (Dreh)Plan.

In aller Früh geht es los Richtung Cleanpark in Hof/Saale. Der Kofferaum ist voll gepackt mit Equipment und die Temperaturanzeige verkündet Ladeluft-freundliche -2°C.

Um kurz nach 9:00 Uhr trifft Andy und sein Kollege Max mit dem RS3 am Cleanpark ein. Bevor es zur Location geht, wird der Audi nochmal gewaschen, denn die leicht nassen Straßen und eine Anreise von ca. 200 km haben Spuren hinterlassen.

RS3 CleanparkDer RS3 ist sauber und wir brechen auf zur alten Filzfabrik. An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich für die zur Verfügung gestelle Location bedanken.

alte Filzfabrik Hof
Wir bereiten das Equipment vor und auch unser Jogger Marco übt schon mal sein schauspielerisches Können mit einem scharfen Blick.
Janine ist bereits fleißig beim Making-of Bilder knipsen.

Vorbereitung DrehAndy ist noch nicht ganz zufrieden mit dem Putz Ergebnis und hat schon wieder den Lappen ausgepackt. Der RS muss eben perfekt dastehen – sehr löblich.

Videodreh RS3Damit unser Marco nicht friert, beginnen wir mit den Laufszenen und lassen ihn etwas warm laufen.

Der JoggerWir nähern uns genau wie im Video dem RS3.
Die Story zum Video, mit den Joggern und dem verlorenen Schlüssel, viel mir übrigens 2 Tage vor dem Dreh ein.
Ich informierte Andy via Whatsapp kurz über mein Vorhaben, nach einem kleinen Tipp-Roman antwortete er mir: “Die Jogging Hose ist eingepackt”.

Die StoryDie Aufnahmen an der alten Filzfabrik sind im Kasten und die Uhr hat bereits schon Zwölf geschlagen. Wir besorgen uns an der nahegelegenen Tankstelle einen kleinen Snack und fahren weiter um die Fahrtszenen aufzunehmen. Das Wetter zieht zu und es wird immer ungemütlicher. Die triste Stimmung wirkt sich jedoch positiv auf die Atmosphäre im Video aus.

Fahrtszenen RS3Mit halb eingefrorenen Fingern wird die Drohne durch die Lüfte manövriert, da helfen auch die Handschuhe nicht viel.
Zähne zusammen beißen und durch, die Luftaufnahmen müssen sitzen.

Luftaufnahmen RS 3Mit eintritt der Dämmerung haben wir die letzte Szene im Kasten. Wir gehen nochmal alles in Ruhe durch, damit wir auch nichts vergessen haben.
Ausgefroren brechen wir auf mit Zwischenstopp bei unserem Stamm-Italiener.

Pizza RS 3
Um kurz nach 20:00 Uhr geht es frisch gestärkt weiter zur Tankstelle und Andy lässt den RS3 voll laufen.
Das hat er sich auch reichlich verdient.

RS3 dirty-bitch
Hier das fertige Ergebnis von einem tollen Drehtag!
Viel Spaß!

Chris

Schreibe einen Kommentar

Wir geben deine Informationen nicht weiter und veröffentliche deine E-Mail Adresse nicht. *Pflichtangabe.



  • © 2012- blechfilm.de